TSG Backnang – SV Oberachern 0:0

Mit einem torlosen 0:0 bei der TSG Backnang beendete der SV Oberachern seine mittlerweile zehnte Saison im Baden-Württembergischen Fußball-Oberhaus.

Beide Mannschaften konnten schon vor dieser Partie für eine weitere Oberligasaison planen und das war dem Spielverlauf auch über 90 Minuten lang anzumerken. Sowohl SVO-Coach Fabian Himmel, als auch sein Kollege Pavlos Opsidis wechselten munter durch und gaben gerade den Spielern eine Einsatzchance, die zuletzt auch nur wenig Einsatzchancen besaßen.

Oberacherns Coach Fabian Himmel war hinterher auch nicht unzufrieden mit der Leistung seines Teams. „Unterm Strich war ein Dreier heute möglich und der wäre auch nicht unverdient gewesen. Wir waren lange Zeit die bessere Mannschaft, hatten deutlich mehr Spielanteile und auch einige gute Möglichkeiten“.

Bei den gefährlichen Aktionen der Württemberger war Kai-Robin Knöller, der für Mark Redl zwischen den Pfosten stand, stets ein sicherer Rückhalt.

Der SVO büßte durch dieses Remis zwar seinen einstelligen Tabellenplatz noch ein, doch das tat der Freude hinterher nach einer insgesamt doch starken Saisonleistung keinen Abbruch.

„Unsere Achillesverse war heute halt wieder – wie eigentlich schon über die ganze Runde – die Chancenverwertung. Dennoch bin ich nicht unzufrieden. Die Jungs haben sich auch heute noch einmal toll reingeworfen und es war eine starke Leistung im Kollektiv“, so Fabian Himmel, der genau weiß, was künftig noch besser werden muss und das ist die Quote beim Abschluss. „Da müssen wir in der nächsten Saison noch ein wenig arbeiten. Das wird dann die stärkste Oberliga der letzten 10 Jahre, die da auf uns zukommt“.

TSG Backnang: Knauss (88. Hamidovic), Kuchler, Müller, Pöhler, Santoro (85. Mahler), Hoffmann (61. Geldner), Özen, Doser, Coutroumpas (71. Weller), Mollo (80. Terpsiadis), Hornek

SV Oberachern: Knöller (90. +2 Früh), Zwick, L. Leberer, Stefotic (61. Durmus), Springmann, Weiß (46. Angot), Asam, Hauser (46. Fritz), Scharer (46. Gerold), Ludwig, Barnick

Schiedsrichter: John Bender (Gomaringen)

Gelbe Karten: 3/4