Kreisliga A, Staffel Süd

TuS Hügelsheim – SV Oberachern II 5:4 (2:2)

Mit 4:5 beim souveränen Meister und Bezirksliga-Aufsteiger TuS Hügelsheim zog die zweite Mannschaft des SV Oberachern zwar den Kürzeren, zog sich dabei aber als Tabellendreizehnter mehr als achtungsvoll aus der Affäre.

Nach knapp einer halben Stunde lagen die Spargeldörfler nach Toren von Ali Maamar Kouadri (22.) und Danny Besirovic (27.) bereits mit zwei Toren in Front, doch dann waren es einmal mehr die eingesetzten A-Juniorenspieler, die den SVO wieder zurück in die Partie brachten. Mit einem Doppelschlag sorgten Nick Schabert (32.) und Joshua Seibert (34.) für den verdienten 2:2 Pausenstand.

Nick Schabert traf in Minute 66 gar zum 2:3, doch dann waren wieder die Gastgeber am Zug. Kouadri mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag zum 3:3 (67.) und Hügelsheims Torjäger Juvian Tschemeni Emagni mit seinem 32. Saisontreffer drehten die Partie. Per Foulelfmeter erhöhte Wadim Wachtel nach 81 Minuten auf 5:3. Mit seinem 11. Saisontreffer in Team 2 zum 5:4 (88.) krönte A-Junioren-Goalgetter Nick Schabert seinen erneut starken Auftritt.

Oberacherns Coach Agostino Fazio war hinterher voll des Lobes über den couragierten Auftritt seiner jungen Truppe. „Unser Ziel war, dem Tabellenführer und Meister Hügelsheim Paroli zu bieten, und das ist uns gelungen. Am Ende hat die stark besetzte Offensive des TuS den Unterschied gemacht. Wir konnten aber auch unsere Akzente setzen, immer wieder gute Spielzüge zeigen, sowie das Spiel phasenweise auf Augenhöhe gestalten. Überragender Spieler war Nick Schabert mit seinen drei Treffern. Somit war ich mit dem Auftritt der gesamten Mannschaft trotz der Niederlage sehr zufrieden.