1.Göppinger SV – SV Oberachern, Freitag 19.00 Uhr

Seine erste Pflichtaufgabe in der neuen Saison hat der SV Oberachern am Mittwoch problemlos erledigt. Mit einem klaren 6:1 beim SV Niederschopfheim schaffte der Titelverteidiger den Sprung in Runde zwei des SBFV-Pokals. „Am Ende war es ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Nach einem holprigen Start hatten wir in einer starken halben Stunde bis zur Pause alles unter Kontrolle. Nach der Halbzeit konnten wir einige Leistungsträger auch schonen. Nach dem 6:1 ist das Spiel dann die letzte halbe Stunde vor sich hingeplätschert. Wir sind eine Runde weiter und konzentrieren uns jetzt auf den Oberligastart am Freitag“, so das Fazit von SVO-Coach Fabian Himmel.

Gerade mal 47 Stunden nach dem Schlusspfiff gastiert sein Team bereits am Freitag beim Vorjahresvierten 1. Göppinger SV, bei dem man in den letzten vier Jahren stets den Kürzeren zog. Himmel weiß, was sein Team in der Märklinstadt erwarten wird: „Göppingen konnte seinen Top-Kader im Sommer noch einmal deutlich verstärken. Damit haben sie auch ein deutliches Zeichen gesetzt, dass sie mit Großaspach und Pforzheim auf die Jagd nach dem Thron in der Oberliga gehen möchten. Sie sind für mich einer der Top-Favoriten in dieser Saison und das werden sie am ersten Spieltag auch sicherlich gleich beweisen wollen bzw. mit diesem Kader irgendwo auch müssen. Wir fahren als Außenseiter nach Göppingen. Wenn wir dort etwas mitnehmen, haben wir einen Riesenauftakt hingelegt das ist Fakt. Ich habe viel Vertrauen in meine Mannschaft, dass sie auch auswärts bei so einem Kaliber dagegenhalten kann“.

Dabei steht ihm der gleiche Kader wie zuletzt bei der Pokalpartie zur Verfügung.