Neuzugang Nr.1 Saison 2023/2024

SVO holt Mittelfeldspieler vom Mittelberg

Der erste Neuzugang für die kommende Saison kommt aus Bühlertal.
Mit  Niclas Scharer  wechselt ein junger Spieler aus der Region an den Waldsee.

 

 

Niclas spielte in seiner Jugend beim FV Iffezheim und wechselte in der Saison 2018/19 in die Verbandsliga nach Bühlertal.
Er kam in der Saison 2021/22 auf 24 Einsätze und erzielte dabei 1 Tor.
Über die Verpflichtung von Niclas freut sich Chefcoach Himmel sehr: „Unser erster
Sommerneuzugang ist ein weiterer Beleg dafür, wie toll sich junge Spieler auf dem Mittelberg
beim SV Bühlertal auf hohem Niveau weiterentwickeln“, lobt Coach Himmel die Arbeit beim
SV Bühlertal. Er kann sich noch gut daran erinnern, wie er Niclas als ganz jungen Spieler das
erste Mal bei einem Testspiel im Dress des FV Iffezheim auf Kreisligaebene gesehen habe.
„Unfassbar welchen Weg er durch harte Arbeit, Disziplin und natürlich einer guten
Ausbildung in den vergangenen Spielzeiten beschritten hat. Mit Niclas waren wir in den
letzten Jahren immer wieder in losem Kontakt, bedingt durch seine damalige Schichtarbeit
wurde es hier jedoch nie konkret. Er passt mit seiner Athletik, seinem Ehrgeiz und seiner
Aggressivität genau in das Profil, welches wir für unsere Spielidee auf den
“Schienenpositionen” wollen. Er hat ja beim SVO bereits den ein oder anderen Freund und
Bekannten in der Mannschaft, da wird es mit seiner sehr demütigen und positiven Art
ohnehin keine lange Eingewöhnungszeit brauchen“, so Himmel über die neue Personalie
Scharer.
Auch Niclas freut sich über die gemeinsame Zeit beim SVO: „Ich habe mich für den SVO
entschieden, da ich Lust auf eine neue Herausforderung habe. Mit dem SVO habe ich einen
Verein gefunden, bei dem im mich fußballerisch wie persönlich weiterentwickeln und erste
Erfahrungen in der Oberliga sammeln kann. Ich will mich so gut wie möglich in die
Mannschaft einbringen, um dabei mitzuhelfen die gesetzten Ziele zusammen zu erreichen“.
Herzlich willkommen in Oberachern Niclas!

Herzlich willkommen in Oberachern Niclas!