Lilly Graumann wechselt zu Turbine Potsdam

Mit Lilly Graumann von unserem Jugendpartner Acherner JFV wechselt die erste Spielerin in ein Nachwuchsleistungszentrum zu 1. FFC Turbine Potsdam.

Lilly hatte im Acherner JFV das Erstspielrecht trainierte aber bereits in der vergangenen kurzen Saison bei der TSG Hoffenheim und spielte beim Acherner JFV in der C-Junioren Landesliga.
Bereits beim ersten Training im Juli 2020 staunten unsere Jungs nicht schlecht als Ihnen ein „Mädchen“ zeigte wie man Fußball spielt, fortan war sie ein angesehener Teil der Mannschaft.
Letztendlich entschied sie sich für die DFB – Mädchenfußball – Eliteschule in Potsdam, obwohl auch Angebote des SC Freiburg und der TSG Hoffenheim vorlagen.
Der Sportliche Leiter des JFV Rolf Herr, Teammanager Markus Kraus und der Trainer der C1-Junioren Klaus Heinrich Koch überreichten zum Abschied einen Geschenkkorb mit Vitaminreichem Inhalt sowie 2 Trikotsätze als Erinnerung.
Lilly war sichtlich gerührt, wir meinen dabei eine kleine Träne gesehen zu haben!

Wir wünschen dir „Alles Gute“ auf deinem Weg und sind sicher dich eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen wenn auch nur als Zuschauer, weil alles andere wollen wir dann im Stadion oder im Fernsehen sehen – mach’s Gut Lilly!!