Kreisliga B, Staffel 3

SV Oberachern 2 – SV Mösbach, Sonntag 15.00 Uhr

Die Fans des SV Oberachern dürfen sich auf das erste Heimspiel der neuformierten zweiten Mannschaft freuen. Nachdem diese aus finanziellen Gründen aus der Landesliga am Ende der Saison 19/20 als Tabellenfünfter zurückgezogen wurde, will man jetzt  in der Kreisliga B einen Neuanfang mit vielen jungen Spielern wagen. „Wir freuen uns riesig, dass es uns gelungen ist, wieder eine zweite Mannschaft zu melden. Diese Truppe besteht ja hauptsächlich aus dem letztjährigen Oberacherner A-Junioren Jahrgang und ist schon eine verschworene Gemeinschaft. Mit Afrim Bejta konnten wir zudem deren Trainer für dieses Team gewinnen und das ist natürlich eine Idealbesetzung, da er seine Jungs schon in den letzten beiden Jahren betreut hat“, so SVO-Chef Ralf Lorenz voller Stolz. „Vorne mitspielen“, sagte Bejta zu Beginn der Vorbereitungsphase. Im mit Spannung erwarteten Derby trifft die zweite Mannschaft des SV Oberachern nun auf den Lokalrivalen SV Mösbach.

Während die junge SVO-Elf zum Saisonstart beim FV Ottersweier 2 trotz guter Möglichkeiten wenigstens ein Remis erreichte, kassierte der SVM gegen die SG Stollhofen/Söllingen kurz vor Schluss eine vermeidbare 2:3  Heimniederlage.

Zahlreiche Akteure der Elf aus dem Drei-Kirschendorf trugen einst das Trikot des SV Oberachern wie der italienische Ex-Profi Marco Borrelli oder SVM-Spielertrainer Stefan Hoppe. Sein Tor am 13. Juni 2009 beim FC Radolfzell wird allen SVO-Fans immer in guter Erinnerung bleiben. Zehn Sekunden nach seiner Einwechslung in Minute 83 donnerte er den Ball aus vollem Lauf zum 2:1 Siegtreffer in die Maschen und eröffnete damit seinem SVO im ersten Aufstiegsspiel den Weg in die Verbandsliga