Kreisliga B, Staffel 2

TuS Greffern – SV Oberachern II 3:3 (0:2)

Bis zur 83. Minute sah die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern beim Stand von 0:3 noch wie der sichere Sieger aus. Moritz Schmidt traf in einer von beiden Seiten intensiv geführten Partie nach 22 Minuten im Anschluss an einen Freistoß von Agostino Fazio zum 0:1und kurz vor dem Wechsel erhöhte Fazio auf 0:2. Als der eingewechselte Muhammed Sögüt kurz nach der Pause einen Foulelfmeter sicher zum 0:3 verwandelte, schien die Partie gelaufen. Mit der Auswechslung von Spielertrainer Agostino Fazio in Minute 81 und dem Grefferner Anschlusstreffer von Sanon nur zwei Minuten später nahm das Unheil seinen Lauf. Filip Drazyk bestrafte einen kapitalen Schnitzer in der SVO-Defensive mit dem 2:3 (88.) und Fabio Hofmann besorgte in der Nachspielzeit mit einem platzierten Kopfball den kaum noch für möglich gehaltenen Ausgleich für die nie aufsteckenden Gastgeber, der am Ende nicht einmal unverdient war. „Vor dem Spiel wäre ich mit einem Remis noch zufrieden gewesen, jetzt sitzt die Enttäuschung aber tief“, sagte Oberacherns Vorstandsvorsitzender Ralf Lorenz nach einer Partie mit einem völlig verrückten Spielverlauf.

0:1 M. Schmidt (22.), 0:2 Fazio (45.), 0:3 Sögüt (49./FE), 1:3 Sanon (83.), 2:3 Drazyk (88.), 3:3 Hofmann (90.+1)