Kreisliga B, Staffel 2

SV Oberachern II – SV Niederbühl/Donau 4:3 (2:1)

Nachdem sich die  zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern bereits am letzten Wochenende den ersehnten Aufstieg in die Kreisliga A sicherte, verabschiedete sich das Team um Kapitän Moritz Schmidt mit einem zwar hartumkämpften aber am Ende verdienten 4:3 Erfolg aus der Liga der Unabsteigbaren.

Einen großen Anteil am Erfolg der Achertäler hatte dabei Agostino Fazio, dem es gelungen ist, eine verschworene Einheit zu formen, die sich auch nach Rückschlägen nicht vom Aufstiegskurs abbringen ließ. „Ich bin unglaublich dankbar und stolz auf die Jungs wie sie die ganz Runde mitgezogen haben. Das war einfach klasse. Ich möchte mich aber auch bei allen Verantwortlichen des Vereins bedanken für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung über die gesamte Saison“, so der SVO-Spielertrainer, der insgesamt zwölfmal erfolgreich war und viele der insgesamt 83 Saisontreffer vorbereitete.

Dass es nach den Aufstiegsfeierlichkeiten auch im letzten Spiel zu einem Dreier reichte war auch A-Juniorenspieler Yusuf Sen zu verdanken, der dreimal ins gegnerische Gehäuse traf. Dabei hatten die Gäste einen Auftakt nach Maß, denn nach gerade mal 24 Sekunden traf ihr stärkster Akteur Jonito Mudubai zum 0:1. Mit seinen Treffern in Minute 14 und 25 war Sen zum 2:1 Pausenstand erfolgreich. Neun Minuten nach dem Pausenpfiff des ausgezeichnet leitenden Schiedsrichters Eric Schneider (Gamshurst) war es Mudubai der einen Fehler in der SVO-Defensive mit dem 2:2 bestrafte. Die Antwort des SVO ließ aber nicht lange auf sich warten. Nur fünf Minuten später brachte Yusuf Sen die Gastgeber mit seinem Treffer Nummer 3 erneut in Führung. Glück für SVO-Schlussmann Niklas Bonnal, dass Renato Vrbaslija mit einem fulminaten Schuss nur die Querlatte traf (62.). Kurz nach seiner Einwechslung erhöhte Spielertrainer Agsotino Fazio auf 4:2 (65.), doch die nie aufsteckenden Gäste schafften nach 73 Minuten durch Vrbaslija den Anschlusstreffer. Mit etwas Glück überstanden die Achertäler die Schlussoffensive des SVN und durften sich anschließend von ihren Fans feiern lassen.

„Jetzt werden wir erstmal die nächsten Wochen genießen und uns dann auf die neue Saison gut vorbereiten. Ich bin gespannt wie sich die Jungs weiterentwickeln“, sagte Erfolgscoach Agostino Fazio nach dem letzten Saisonauftritt und strahlte dabei mit der Oberacherner Sonne um die Wette.