Kreisliga B Staffel 2

SG Lauf/Obersasbach – SV Oberachern 2 (Samstag, 15:00 Uhr)

Team 2 des SV Oberachern trifft in einem Nachholspiel am Samstag auf die SG Lauf/Obersasbach.
Durch das zeitgleiche Spiel der Oberliga Mannschaft und deren Verletztenmisere könnte der ein oder andere Spieler aus Team 2 nach „oben“ beordert werden.
Ausgerechnet zu dem ungünstigen Zeitpunkt muss der SVO zum Lokalderby zur SG Lauf/Obersasbach.
Jammern bringt nix, um auf einem Aufstiegsplatz zu überwintern brauchen wir einen Dreier so Coach Ago Fazio, der trotz des dezimierten Kaders den Erfolg nicht aus den Augen verliert.
Dass dies ein schwieriges Unterfangen wird, zeigen die letzten Ergebnisse der SG, die immer besser in Fahrt kommt, unter anderem durch Siege gegen die Aufstiegsaspiranten SV Neusatz mit 3:1 und den SC Baden–Baden den man mit 5:1 geschlagen aus dem Sasbachtal jagte.
Somit ist man seit dem 11. Spieltag ungeschlagen und trifft nun auf die Oberliga Reserve des SVO.

Hier werden natürlich Erinnerungen wach zu früheren Derby’ s in den 80er/90er Jahren, als der legendäre Franz Martin (Gipser) Eckbälle schlug und durch seine enormen Sprintqualitäten auch noch goldrichtig am 5 Meter Raum stand und das Ding platziert an SVO Keeper Josef Tisch vorbei ins Netz beförderte – so die Legende.

Kurz und Gut am Samstag wird es ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, bei dem Prognosen schwierig sind.
Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Derby auf dem Sportplatz in Obersasbach freuen.