Kreisliga B, Staffel 2

SV Oberachern 2 – FC Neuweier 3:1 (2:1)

Mit einem hartumkämpften 3:1 über den FC Neuweier schaffte die junge zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern den Sprung auf Rang 3. Die Gastgeber erwischten auf dem tiefen Geläuf des Waldseestadions einen guten Start. Nachdem Spielertrainer Agostino Fazio (3.) und Alban Aliu (5.) jeweils am glänzend reagierenden FCN-Keeper Marius Velten scheiterten, traf Loris Raimondo nach einer Viertelstunde mit einem noch leicht abgefälschten Schuss zum 1:0. Danach waren es aber die Rebländer, die sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten konnten. Abwehrrecke Klaus Bury erhöhte zwar in Minute 37 mit einem trockenen Schuss auf 2:0, doch nur zwei Minuten später traf Julian Stader mit einem sehenswerten Freistoß zum Anschlusstreffer. Es war bereits der zwölfte Saisontreffer des auffälligsten Gästeakteurs.

Nach dem Wechsel war es der FCN, der dem Spiel über weite Strecken seinen Stempel aufdrückte und immer wieder gefährlich vor dem Kasten von SVO-Schlussmann Niklas Bonnal auftauchte. Die Bemühungen der Gäste zum zwischenzeitlich verdienten Ausgleich blieben aber unbelohnt. Per Kopf – im Anschluss an einen Freistoß von SVO-Kapitän Moritz Schmidt – stellte Yannik Baumann nach 82 Minuten den insgesamt glücklichen 3:1 Endstand her.

Tore: 1:0 Raimondo (15.), 2:0 Bury (37.), 2:1 Stader (39.), 3:1 Baumann (82.)