Kreisliga A, Staffel Süd

SV Weitenung – SV Oberachern 2, Samstag 17.00 Uhr

Durch den ungefährdeten 3:0 Erfolg über den TuS Greffern schaffte die zweite Mannschaft des SV Oberachern mit jetzt 24 Punkten wieder den Sprung auf Nicht-Abstiegsplatz 13.

Jetzt gastieren die Achertäler beim SV Weitenung, der zwei Zähler weniger auf seinem Konto hat und aktuell auf dem vorletzten Platz rangiert. Die Gastgeber, die zuletzt gegen Neusatz und beim souveränen Tabellenführer TuS Hügelsheim mit jeweils 0:4 den Kürzeren zogen, stehen dabei ebenso unter großem Druck wie der SVO, der sich im Hinblick auf das schwere Restprogramm keine Niederlage erlauben darf. Für beide Teams also ein richtungsweisendes >sechs-Punkte-Spiel<. SVO-Coach Agostino Fazio weiß, auf was es in erster Linie ankommen wird: „Wir müssen wie in den letzten Wochen versuchen, den Gegner früh zu stören und durch einfaches, schnelles und direktes Spiel nach vorne, uns Chancen zu erarbeiten. Gleichzeitig müssen wir den Kampf annehmen und aggressiv in die Zweikämpfe gehen. Dabei hofft er wie zuletzt auf tatkräftige Unterstützung durch Akteure aus dem A-Junioren-Bereich. „Unser Ziel ist es, als Sieger vom Platz zu gehen“, so Fazio.