Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern 2 – TuS Greffern, Sonntag 15.00 Uhr

Auf dem grünen Rasen des SC Eisental zeigte die zweite Mannschaft des SV Oberachern zwar ihre mit Abstand beste Saisonleistung, doch am grünen Tisch des Strafsachenbearbeiters wurde der 7:1 Erfolg in eine 0:3 Niederlage umgewandelt. Der Grund war der Einsatz von Julian Gerold, der nach seinem Kurzeinsatz im Oberligateam am Tag davor aufgrund der Stammspieler-Regelung nicht spielberechtigt war.

Dadurch rutschten die Achertäler mit gerade mal 21 Punkten wieder auf den vorletzten Rang und stehen in den verbleibenden fünf Partien gewaltig unter Druck. Jetzt gastiert der Tabellenvierzehnte TuS Greffern im Waldseestadion, der in der Fremde erst einmal erfolgreich war und dabei bereits 51 Gegentreffer hinnehmen musste. Mit einem Dreier könnte man die Schifferdörfler in der Tabelle überholen und genau das ist auch das Ziel von Agostino Fazio, der nach seiner Gelb-Rot-Sperre ebenso wieder in das Geschehen eingreifen kann wie Kapitän Moritz Schmidt nach abgelaufener Rot-Sperre. „Wir müssen nach dem Punktabzug weiter an uns glauben und konzentriert , zielstrebig und gleichzeitig ruhig an die kommende Aufgaben heran gehen“, betont Oberacherns Spielertrainer, der dabei auf personelle Verstärkungen aus dem A-Junioren-Bereich hofft.