Unser Partner

Sonntag 12.05.2024, 15:30 Uhr
Schönbrunnen Stadion
Essingen

Mit dem so wichtigen 3:1 Erfolg im Derby gegen den bereits als erster Absteiger feststehenden Offenburger FV machte der SVO nach dem 1:1 eine Woche zuvor in Ravensburg mit jetzt 38 Punkten einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Jetzt gilt es in den restlichen drei Partien entsprechend nachzulegen. Den Auftakt bildet am Sonntag die Partie beim starken Aufsteiger TSV Essingen. Das Team von der Ostalb rangiert in der Tabelle mit 45 Punkten auf Rang 8 – also jenseits von Gut und Böse. Fabian Himmel, der im Anschluss an das Derby gegen den OFV unter dem großen Beifall der Fans seine Vertragsverlängerung als Chef-Trainer beim SVO verkündete, ist sich der Bedeutung und auch der Schwere der Aufgabe beim TSV bewusst: „Das Spiel in Essingen ist unser drittes Spiel in acht Tagen. Die ersten beiden Aufgaben haben wir gut gemacht – jetzt können wir die Woche besonders positiv abschließen. Alles was wir aus Essingen mitnehmen wäre überragend und hilft uns weiter. Wir sind zwar Außenseiter, haben aber schon im Hinspiel gezeigt, dass wir mithalten können und auch in der Lage sind, solche Teams zu packen“, so der SVO-Coach.

Im Hinspiel trennten sich beide 0:0 – ein Ergebnis mit dem die Achertäler auch am Sonntag im Essinger Schönbrunnen-Stadion gut leben könnten. In der Fremde holte der SVO stolze 18 seiner bisherigen 38 Punkte und zog dabei nur fünfmal den Kürzeren.

Hinter dem Einsatz von Luca Fritz steht noch ein dickes Fragezeichen. Oberacherns Pechvogel, der nach seiner Verletzungs-Rückkehr gegen Offenburg erstmals wieder im Einsatz war und dabei eine gute Leistung zeigte, zog sich im Derby eine schmerzhafte Knieverletzung zu. Ansonsten steht Fabian Himmel der komplette Kader zur Verfügung.