Kreisliga A, Staffel Süd

SV Leiberstung – SV Oberachern 2, Sonntag 17.00 Uhr

Nach dem 3:3 zum Saisonauftakt bei der SG Lichtenau/Scherzheim musste die Oberliga-Reserve des SV Oberachern zur Heimpremiere in Liga A eine deutliche 0:4 Niederlage hinnehmen. „Mit dem FSV Kappelrodeck-Waldulm kam eine erfahrene Mannschaft nach Oberachern, gegen die wir leider nur in der ersten Halbzeit dagegenhalten konnten. Das war aber auch unserer aktuellen Urlaubs- und Verletztensituation geschuldet“, bilanzierte Agostino Fazio. Auch am Sonntag beim SV Leiberstung muss Oberacherns Spielertrainer auf zahlreiche Akteure verzichten. Der Vorjahresdreizehnte hat bislang erst ein Spiel absolviert – kassierte dabei aber eine 2:7 Klatsche beim TuS Hügelsheim und wird nach Wiedergutmachung streben. Fazio weiß, was sein Team beim SVL erwarten wird, gibt sich aber zuversichtlich: „Wir werden versuchen, mehr eigene spielerische Akzente zu setzen und wenn möglich, die volle Punkteausbeute mitzunehmen, was aber bestimmt nicht einfach werden wird“.