Kreisliga A, Staffel Süd

SV Neusatz – SV Oberachern II 1:1 (0:1)

Eine Woche nach dem ersehnten ersten Saisonsieg erkämpfte sich die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern ein wichtiges Remis beim Mitaufsteiger SV Neusatz. Spielertrainer Agostino Fazio zeigte sich hinterher zufrieden mit der Leistung seiner Elf: „Neusatz war der erwartet zweikampfstarke Gegner. In der ersten Hälfte wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen – in Halbzeit zwei haben dann die Gastgeber immer mehr gedrückt. Die Jungs haben sich aber gut reingehängt und sich somit den einen Punkt verdient“.

Zur Pause lag sein Team noch mit 1:0 in Führung. SVN-Defensivakteur Alex Majer lenkte einen Schuss vor dem einschussbereiten Antonio Chiarelli ins eigene Gehäuse (35.). Denis Labini traf für den SV Neusatz nach knapp einer Stunde zum 1:1 Ausgleich. Die Elf vom Felsenrain drängte danach auf die Entscheidung, doch SVO-Keeper Niklas Bonnal verhinderte mit zwei Glanzparaden einen weiteren Treffer. Einen großen Verdienst am angestrebten Auswärtszähler hatten dabei auch die drei AH-Akteure Christoph Strobelt, Hannes Maier und Daniel Gorzalka. „Einfach super wie sie mit ihrer Qualität und Erfahrung meiner jungen Mannschaft aktuell aushelfen“, freute sich Coach Agostino Fazio.