Acherner Stadtmeisterschaften

SV Oberachern e.V.SV Mösbach 2:0 (0:0) (Spielzeit 2×40 Min.)
27. Acherner Sparkassen-Fussball Stadtmeisterschaft – Tag 1 Mittwoch, 27.07.22
In Spiel 2 am Mittwoch der Stadtmeisterschaft stand sich die Reserve des SV Oberachern und der SV Mösbach gegenüber.
Team 1 aus Oberachern hatte an diesem Abend ein Spiel im Verbandspokal in Oppenau und hat zudem das „Spiel des Jahres“ am kommenden Sonntag im DFB-Pokal in Freiburg gegen den Bundesligisten Borrusia Mönchengladbach auf dem Programm.
In der 15. Min. die erste nennenswerte Aktion des Spieles für den SV Mösbach, der Fernschuss aus rund 25 m von Marco Borelli verfehlte das Tor nur knapp.
Nach 23 Min. die nächste sehr gute Möglichkeit für die Mösbacher, Stefan Hoppe bediente Tobias Meier mustergültig – dieser scheiterte jedoch am Oberacherner Keeper Vincent Früh.
Aber auch Oberachern kam zu Chancen, Spielertrainer Agostino Fazio wurde jedoch geblockt.
Nach dem Wechsel dauerte es bis zur 55. Min. ehe der SV Oberachern hätte in Führung gehen können, aber Agostino Fazio’s Schuß ging übers Tor. In der 59. Min. war es dann soweit, der SV Oberachern erzielte das 1:0 durch Yannik Baumann der aus dem Getümmel am schnellsten schaltete und einnetzte. Das 2:0 erzielte in der 67. Min. Antonio Chiarelli mit einem wunderschönen Schlenzer in den Torwinkel.