Kreisliga B, Staffel 2

SV Oberachern 2 – SV Mösbach 3:1 (3:0)

Im Derby gegen den zuletzt stark auftrumpfenden SV Mösbach kam die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern zu einem wichtigen 3:1 Erfolg.

Spielertrainer Agostino Fazio brachte sein Team nach 25 Minuten mit 1:0 in Führung. Kurz zuvor verhinderte SVO-Schlussmann Niklas Bonnal mit toller Reaktion gegen Tobias Meier einen möglichen Rückstand (23.). Florian Niederbacher erhöhte in Minute 27 auf 2:0. Der SVO hatte jetzt seine stärkste Phase und Aaron Horton legte mit dem 3:0 noch vor der Pause nach.

In Durchgang zwei waren die Gäste aus dem Drei-Kirschen-Dorf um den Anschlusstreffer bemüht. Die SVO-Defensive hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen. Als Stefan Hoppe auf 3:1 verkürzen konnte (72.) witterte die Elf von Trainer Jens Hellmann noch einmal Morgenluft. Auf der anderen Seite verhinderte SVM-Keeper Fabio Riehle mit einer Glanzparade gegen Agostino Fazio den vierten SVO-Treffer. Am Ende einer hartumkämpften Partie behielten die Gastgeber verdient mit 3:1 die Oberhand.

Mit dem fünften Dreier im sechsten Spiel schaffte man den Sprung auf Rang drei. Am kommenden Sonntag gastiert die junge SVO-Elf beim TuS Greffern und da will man den Aufwärtstrend mit einem weiteren Erfolg bestätigen.

1:0 Fazio (25.), 2:0 Niederbacher (27.), 3:0 Horton (38.), 3:1 Hoppe (72.)