Kreisliga B, Staffel 2

FV Rauental – SV Oberachern II 1:1 (1:0)

Mit einem hartumkämpften 1:1 beim zuletzt stark aufspielenden FV Rauental festigte die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern den zum angestrebten Aufstieg berechtigten zweiten Tabellenplatz.

Die Gastgeber, die im Hinspiel in Oberachern mit 3:2 die Oberhand behielten, fanden gut in die Partie. Nach einer halben Stunde scheiterte Daniel Mai mit einem Freistoß aus 20 Metern am glänzend parierenden Niklas Bonnal. Kurz darauf war es Andreas Marschollek, der dem guten SVO-Schlussmann mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze keine Abwehrmöglichkeit ließ (34.).

Die Elf von Spielertrainer Agostino Fazio war zwar um den Ausgleich bemüht, tat sich in der Folgezeit aber schwer gegen die aufmerksame Defensive des FVR. Nach einer Stunde traf Yannik Schütze zum 1:1. In Minute 82 rettete SVO-Keeper Niklas Bonnal mit einer weiteren Glanztat gegen Holger Potje den erhofften Punktgewinn.