Kreisliga A Staffel Süd

SV Sasbach – SV Oberachern 2 (Donnerstag, 19:00 Uhr)

Am Donnerstag 28.03.2024 ist der SVO2 im Nachbarschaftsduell beim SV Sasbach zu Gast. Gerade einmal 5 km trennen die beiden Sportplätze. Im Duell der beiden Mannschaften kommt es dabei auch zum Aufeinandertreffen der Trainer Agostino Fazio auf Seiten des SVO und Manuel Vogt auf Seiten des SV Sasbach, die beide bereits für den SVO aktiv waren bzw. noch sind.
Der SV Sasbach spielte zuletzt wie aus einem Guss und nähert sich immer mehr den beiden Liga Primusse SV Sasbachwalden und TUS Hügelsheim.
Aufhorchen ließ der SVS dabei am Sonntag im Spitzenspiel gegen den TUS Hügelsheim der mit 4:2 in die Schranken verwiesen wurde.
Auch der SVO2 fuhr im Abstiegsduell beim SV Ulm2 den langersehnten Dreier ein, dabei siegte der SVO2 mit 3:1. Mit 15 Punkten nimmt das Team um Kapitän Moritz Schmidt den 14. Tabellenplatz ein und steht weiterhin auf einem Abstiegsplatz, dagegen steht der SV Sasbach mit 36 Punkten und 63:35 Toren auf Platz 3. Mit vier Siegen in Folge ist SV Sasbach so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Die Offensive des Teams von Trainer Manuel Vogt in Schach zu halten wird kein Zuckerschlecken. Viel hängt beim SVO davon ab den Goalgetter des SVS Arthur Kissner in den Griff zu bekommen der bereits auf 25 Ligatore zurückblicken kann.
Die Favoritenrolle scheint hier klar verteilt, der SVO ist allerdings immer für eine Überraschung gut wie auch beim 1:1 im Hinspiel.