Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern II – SG Lichtenau/Scherzheim 3:3 (1:2)

Wie schon beim Hinspiel in Lichtenau trennten sich beide Teams mit einem am Ende leistungsgerechten 3:3. Damit verpasste es die Oberliga-Reserve des SV Oberachern, die Abstiegsplätze zu verlassen. „Leider hat gestern die Leidenschaft und der unbedingte Wille gefehlt, was uns in den letzten Wochen noch so stark gemacht hat. Einige Spieler haben das Spiel auf die leichte Schulter genommen und nicht den Kampf angenommen mit dem Lichtenau/Scherzheim in das Spiel gegangen ist“, kritisierte SVO-Spielertrainer Agostino Fazio.

Dabei hatte seine Elf einen Auftakt nach Maß, denn nach gerade einmal vier Minuten traf Louis Leberer zum 1:0. Die Freude der Achertäler währte aber nicht lange, denn nur zwei Zeigerumdrehungen später war Sascha Faber per Kopf im Anschluss an eine Ecke zum 1:1 erfolgreich. Der Gast fand immer besser in die Partie und nach einer halben Stunde traf Thomas Küpferle per Kopfballverlängerung im Anschluss an einen Freistoß zum 1:2 als beim SVO erneut die Zuordnung in der Defensive nicht stimmte. In Minute 69 hatte Küpferle die Vorentscheidung zugunsten der Gäste auf dem Fuß, scheiterte aber erst am glänzend reagierenden SVO-Keeper Niklas Bonnal und im Nachschuss am Pfosten. Die Schlussphase hatte es dann wahrlich in sich. Pius Tisch markierte in der 83. Minute zunächst den umjubelten 2:2 Ausgleich, doch nur 60 Sekunden danach brachte Thilo Schulmeister den Gast nach einer weiteren Standardsituation völlig freistehend erneut in Führung. Dann war es Pius Tisch, der zwei Minuten danach mit seinem zweiten Treffer zum 3:3 Endstand erfolgreich war.

Durch die Punktgewinne der Mitkonkurrenten rutschte der SVO damit wieder auf den letzten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag um 15.00 Uhr gastiert die Elf von Agostino Fazio zum mit Spannung erwarteten Achertalderby beim FSV Kappelrodeck-Waldulm und da hängen die Trauben bekanntlich besonders hoch.

Tore: 1:0 L. Leberer (4.), 1:1 Faber (6.), 1:2 Küpferle (29.), 2:2 Tisch (83.), 2:3 Schulmeister (84.), 3:3 Tisch (86.)