Kreisliga A, Staffel Süd

SV Neusatz – SV Oberachern 2
Sonntag 29.10.2023, 15.00 Uhr
Sportplatz Neusatz

Nach vier Niederlagen in Serie konnte die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern am letzten Spieltag mit dem 4:1 gegen den SV Weitenung endlich ihren ersten Saisonsieg feiern und zumindest für ein paar Tage den letzten Tabellenplatz verlassen. Durch den 2:1 Erfolg des SV Weitenung im Nachholspiel gegen den SC Eisental wanderte die rote Laterne aber prompt wieder an den Waldsee.

Jetzt gastiert der SVO im Aufsteigerduell beim Tabellenelften SV Neusatz. In der letzten Saison behielt die Elf vom Neusatzer Felsenrain in beiden Partien die Oberhand. Oberacherns Spielertrainer Agostino Fazio, der nach auskuriertem Muskelfaserriss zuletzt wieder auf der Bank saß, weiß, was sein Team am Sonntag erwarten wird: „Neusatz ist eine sehr robuste und zweikampfstarke Mannschaft mit technisch guten und schnellen Spielern in der Offensive. Hier gilt es, an unsere guten Leistungen des vergangenen Wochenendes anzuknüpfen. Wir müssen mit der gleichen Intensität in das Spiel zu gehen, um zu punkten“. Personell bleibt die Situation auch weiterhin angespannt. „Unser Kader ist dünn und hauptsächlich mit jungen Spielern besetzt. Ich selbst muss schauen, ob es für einen Einsatz am Sonntag reicht“, so Fazio, der mit einem Remis gut leben könnte.