…. unser Fahrplan für den Sommer

Unser Fahrplan für den Sommer

Unsere doppelten Pokalsieger genießen nach einer herausragenden Saison 2022/2023 ihre wohlverdiente Pause. Es gilt jetzt abzuschalten, zu regenerieren, Kraft zu sammeln und das vergangene Jahr mental zu verarbeiten.

Nach der Saison ist allerdings auch vor der Saison und genau deshalb wurde und wird bereits im Hintergrund wieder tatkräftig geplant und organisiert.

Der offizielle Trainingsauftakt für die Oberliga Mannschaft des SV Oberachern ist am 01. Juli um 10:00 Uhr im Waldsee-Stadion. Das erste Testspiel soll dann am 07. Juli stattfinden. Gegner, Ort und Uhrzeit stehen dafür aktuell noch nicht fest. Am 09. Juli wird gegen den Verbandsligisten SV Linx getestet. Ort und Uhrzeit sind hier auch noch offen.

Ebenfalls gegen einen Verbandsligisten wird am 13. Juli gespielt. Das Spiel in Kuppenheim gegen den heimischen SV 08 muss zeitlich noch festgelegt werden. Am Sonntag 16. Juli testen wir anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Vereins im französischen Preuschdorf. Anstoß ist um 17 Uhr gegen den französischen Verbandsligisten FC Geispolsheim.

Das letzte Vorbereitungsspiel findet am 22. Juli um 14 Uhr in Oberkirch statt. Der Gegner ist die zweite Mannschaft des französischen Ligue A Teams Racing Straßburg.

Das erste Pflichtspiel ist auf den 29. Juli terminiert. Der neueingeführte SBFV-Supercup wird zwischen dem SBFV-Pokalsieger und dem Verbandsligameister ausgetragen. Als amtierende Pokalsieger treffen wir dabei auf den FC Denzlingen. Anstoß ist um 17 Uhr in Kehl.

Bereits eine Woche später startet dann auch die Oberliga Baden-Württemberg in die Saison 2023/2024. Der Spielplan für die neue Spielzeit ist bisher noch nicht veröffentlicht.

Wiederum eine Woche später (11.-14. August) tritt der SVO zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte in der 1. Runde des DFB-Pokals an. Der Gegner wird, wie am vergangenen Sonntag in der Auslosung gesehen, der südbadische Bundesligist SC Freiburg sein. Spielort und Uhrzeit müssen in Abstimmung mit dem DFB noch festgelegt werden.

Von Kartenanfragen zum DFB Pokalspiel bitten wir zum jetzigen Zeitpunkt abzusehen.
Genauere Informationen hierzu werden wir schnellstmöglich auf unserer Homepage oder unseren Social Media Kanälen veröffentlichen!