FV Ravensburg – SV Oberachern, Samstag 14.00 Uhr

Mit dem 4:1 am Mittwochabend beim Landesligisten  SV Oberwolfach löste der Oberligist SV Oberachern seine Pokal-Pflichtaufgabe und schaffte somit einmal mehr den Sprung ins Viertelfinale des SBFV-Pokals. „Die Jungs haben gegen einen tiefstehenden, aggressiven Gegner immer wieder gute Lösungen gefunden“, bilanzierte ein insgesamt zufriedener Coach Fabian Himmel. Gleichzeitig haderte er aber wie so oft mit der Chancenverwertung: „Obwohl wir vier Tore machen, haben wir gerade vor dem 1:0 durch Nico Huber wieder einige große Möglichkeiten liegen gelassen. Da müssen wir – gerade im Oberligaalltag – einfach konsequenter werden“.

Erste Gelegenheit dazu besteht am Samstag. Nach drei Heimspielen zum Auftakt seiner insgesamt achten Oberligasaison führt die lange Reise ins Oberschwäbische zum FV Ravensburg, wo der SVO bei seinen bisherigen Auftritten noch nie etwas ernten konnte.

Die Elf von Ex-Profi Steffen Wohlfahrt setzte zuletzt mit dem 5:0 in Nöttingen ein ganz dickes Ausrufezeichen. Ein Punkt in Ravensburg könnte man da schon als großen Erfolg feiern.

Der SVO-Coach weiß, was seine Elf dort erwartet: „Das Auswärtsspiel in Ravensburg gehört sicher zu den schwersten in der Oberligasaison. Die Truppe von Steffen Wohlfahrt hat sich in den vergangenen Jahren kaum verändert und ist gut aufeinander abgestimmt. Seine Mannschaft bringt extrem viel Qualität und Einsatzfreude. Gerade nach Ballgewinn zeichnet die Ravensburger ihr schnelles Umschaltspiel aus. Da müssen wir hellwach sein und unsere Organisation auch in eigenen Ballbesitzphasen gut vorbereiten. Alles in allem werden wir einen absoluten Sahnetag brauchen, um etwas Zählbares aus Ravensburg mitnehmen zu können.“

André Lamm befindet sich nach seiner Achillessehnenverletzung wieder im Aufbautraining. Bis zu seinem ersten Einsatz wird es aber wohl noch einige Wochen dauern. Fabian Himmel vom Trainerstab des SVO hofft, dass Angreifer Lhadji Badiane (Muskelverletzung) in Ravensburg endlich wieder zur Verfügung steht und Rachid Gueddin seine Erkältung (kein Corona!) auskuriert hat. Offen ist auch der Einsatz von Gabriel Springmann, der beim Pokalspiel angeschlagen vom Feld musste.

Unser Internet Auftritt ist ein Projekt von: