Kreisliga B, Staffel 2

SV Altschweier – SV Oberachern II 0:2 (0:1)

Die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern ist weiter auf dem Vormarsch. Beim zuletzt mächtig auftrumpfenden SV Altschweier kam die Elf von Spielertrainer Agostino Fazio dank einer starken Gesamtleistung zu einem verdienten Auswärtssieg.

In einer unterhaltsamen Partie hatten die Gastgeber bereits nach sechs Minuten die Führung auf dem Fuß, doch Julien Clero scheiterte am glänzend reagierenden SVO-Schlussmann Niklas Bonnal. Auf der anderen Seite verfehlten Florian Niederbacher (14.) und Alban Aliu (39.) das Gehäuse der Platzherren nur knapp. Besser machte es Sekunden vor dem Pausenpfiff Aaron Horton, der zunächst noch am Lattenkreuz scheiterte, dann aber den Abpraller zum 0:1 über die Linie drückte.

Zehn Minuten nach der Pause erhöhte Muhammed Sögüt auf 0:2. Glück allerdings für den SVO, dass der Schuss von SVA-Spielertrainer Daniel Schmidt nur an den Pfosten klatschte (70.). Altschweier drängte auf den Anschlusstreffer, doch die besseren Möglichkeiten lagen auf Seiten des SVO. Horton verfehlte das Tor nur ganz knapp (77.) und Fazio scheiterte am stark reagierenden SVA-Keeper Fabian Bechtold (80.).

Nach dem sechsten Dreier im achten Spiel rangiert der SVO zwar “nur“ auf Rang 5, hat aber zwei bzw. drei Spiele weniger ausgetragen als die davor platzierten Teams.

Tore: 0:1 Horton (44.), 0:2 Sögüt (55.)