Kreisliga A, Staffel Süd

FC Varnhalt – SV Oberachern 2
21.04.2024, 15.00 Uhr

Nach einer völlig verpatzten Hinrunde kam die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern (21 Punkte/Rang 14) zuletzt immer besser in die Gänge. Neun von zwölf möglichen Punkten holten die Achertäler aus ihren letzten vier Partien und schafften damit zumindest den Anschluss an das untere Mittelfeld. Bis zum erklärten Saisonziel >Klassenerhalt< ist aber noch ein ganz weiter Weg und Fehltritte gegen mitgefährdete Teams kann und darf man sich keine mehr leisten.

Jetzt führt die Reise zum Tabellenzehnten FC Varnhalt, der in der Rückrunde noch immer auf sein erstes Erfolgserlebnis wartet. 19 seiner 27 Zähler holten die Rebländer auf dem heimischen Kunstrasenplatz und kassierten dabei gerade einmal vier (!) Gegentore.

„Varnhalt ist in den letzten Wochen zwar nicht viel gelungen, trotzdem hat die Elf meines Kollegen Lars Kunz  ihre Qualitäten und sehr erfahrene Spieler in ihren Reihen“, betont Trainer Agostino Fazio, der „mit einem ganz schweren Spiel“ rechnet und weiß, auf was es am Sonntag in erster Linie ankommen wird: „Wir müssen mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gehen und versuchen, gleich von Anfang an gut in die Zweikämpfe zu kommen und den Ball auf dem Kunstrasen schnell laufen lassen, um uns Torchancen herauszuspielen“.

Im Hinspiel zog seine Elf noch mit 0:2 den Kürzeren. Mit einer gelungenen Revanche könnte die Oberliga-Reserve des SVO den Abstand auf die Gastgeber auf drei Zähler verringern.