Gute Besserung nach Ravensburg

Statement von Ralf Lorenz – Vorstandsvorsitzender des SV Oberachern

Nach dem Notarzt-Einsatz mit Rettungshubschrauber steht das Endergebnis absolut im Hintergrund.
Nach dem gestern erlebten sieht man mal wieder wie nebensächlich doch eigentlich der Fußball ist.
Wir respektieren die Entscheidung der Ravensburger Mannschaft, das Spiel fortzuführen – wobei wir selbst in dieser Situation abgebrochen hätten.
Eine Wiederholung bedeutet für die Spieler von Ravensburg aufgrund des engen Terminplans ein weiteres Mittwochspiel mit der langen Anfahrt und wäre zusätzlich mit einem Urlaubstag für die Spieler verbunden. Diese Entscheidung obliegt alleine der betroffenen Mannschaft, die für sich weiterspielen wollte.
Wir haben dies akzeptiert und es war deutlich zu sehen, dass das eben erlebte doch jedem Spieler nachging.

Hier ist doch auch jedem bewusst geworden wie nebensächlich Fußball ist.

Wir wünschen Kevin Kraus alles Gute und schnelle Genesung.

Ralf Lorenz