Familiensportfest

….. am 24.06.23 richtete die Jugendabteilung des SV Oberachern ihr Familiensportfest am Waldsportplatz aus.
Den Kindern und Jugendlichen wurde viel geboten. Neben der obligatorischen Tombola und der Hüpfburg konnte man sich an
der Torwand oder der Torschussgeschwindigkeitsanlage versuchen. Fußballerisch spielten im Laufe des Nachmittags die E- und F-Jugenden sowie die Bambinis des SV Oberachern und der Gästemannschaften. Die Spieler hatten trotz heißen Temperaturen großen Spaß. Die Turnierleitung sorgte zwischendurch für Abkühlung mit dem Rasensprenger.

Nachmittags spielte eine Auswahl der Zweiten Mannschaft des SV Oberachern gegen die Mannschaft der Lebenshilfe Baden-Baden, Bühl und Achern.
Dieses Spiel knüpft an die lange Tradition des „Wir sind eins“-Fußballturniers an, dass bis zur Corona-Pandemie Rahmen des Hallenturniers der Jugend des SV Oberachern ausgerichtet wurde. Die Jugendabteilung des SV Oberachern wie auch die Verantwortlichen von Seiten der Lebenshilfe freuen sich sehr, dass diese Tradition weitergeführt wird.
Ein absolutes Highlight war das Elfmeterschießen am Abend. In diesem Elfmeterschießen wurden Spielerinnen und Spieler verschiedenen Alters und Eltern
gemischt. 15 Mannschaften traten unter europäischen Flaggen in drei Gruppen gegeneinander an. Auch der Trainer der Zweiten Mannschaft, Agostino Fazio, und der scheidende Spieler der Oberligamannschaft, Mehmet Güzelcoban, ließen es sich nicht nehmen, an dem Turnier teilzunehmen. Als Sieger des Elfmeterschießens stand am Ende das Team „Österreich“. Unter den Teammitgliedern der Siegermannschaft tummelte sich auch Ralf Lorenz, der 1. Vorstand des SV Oberachern, der sagenhafte acht von acht Elfmeter versenkte.

Jugendabteilung SV Oberachern

Die Mannschaft der Lebenshilfe Baden-Baden, Bühl, Achern und die „Allstars“ des SV
Oberachern nach dem gemeinsamen Spiel.

! Förderung des Jugendfußballs, unsere Zukunft !