SV OBERACHERN – FV LÖRRACH-BROMBACH
SAMSTAG, 30. OKTOBER 2021 – 15:30 UHR
Waldseestadion Oberachern

Nach einem völlig verschlafenen ersten Durchgang musste der SV Oberachern die Heimreise aus Göppingen mit einer auch in der Höhe verdienten 1:4 Niederlage antreten.
„Mit unserer Auswärtsbilanz und nur drei Punkten aus sechs Spielen können wir definitiv nicht zufrieden sein“, hadert Fabian Himmel vom Trainerstab der Achertäler.
„Um in Göppingen etwas zu holen, braucht fast jede Mannschaft in dieser Liga einen absoluten Sahnetag. Da schmerzen die Niederlagen in Neckarsulm und Linx schon deutlich mehr, aber im Fußball gibt es Punkte für das Ergebnis und nicht für Haltungsnoten“, so Himmel weiter.
Jetzt geht es gegen das Schlusslicht Lörrach-Brombach.
Vom Tabellenstand her für viele eine klare Angelegenheit aber gerade das macht die Aufgabe
am Samstag alles andere als einfach und darüber ist sich der SVO-Coach vollauf bewusst.
„Trotz der aktuell schwierigen Tabellensituation rackern die Jungs meines Kollegen Erkan Aktas gegen jeden Gegner unermüdlich und probieren an jedem Wochenende alles. Das zollt mir Respekt ab, das finde ich stark.
Wir konnten in Göppingen weder bei eigenem Ballbesitz noch gegen den Ball unser Können abrufen – das wollen wir am Samstag wieder hinbekommen.
Gelingt uns das, dann bin ich mir sicher, dass wir den Platz als Sieger verlassen werden“, betont Himmel.
Der 2011 aus der Fusion zwischen dem traditionsreichen FV Lörrach und dem FV Brombach entstandene Verein schaffte 2020 den Sprung ins Baden-Württembergische Fußballoberhaus.
Den bislang einzigen Saisonsieg feierte man mit einem 3:0 beim Freiburger FC, gegen den der SVO kurz zuvor noch den Kürzeren zog.
Personell kann der SVO am Samstag so gut wie aus dem Vollen schöpfen.
Sehr zur Freude von Fabian Himmel, der nach dem doch eher dürftigen Auftritt in Göppingen „die eine oder andere Änderung in der
Startformation“ nicht ausschließt.