Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern II – TuS Hügelsheim 0:3 (0:1)

Der Aufwärtstrend des Tabellenletzten SV Oberachern 2 war trotz der 0:3 Niederlage gegen den Tabellenführer TuS Hügelsheim unverkennbar. „Mit der Leistung meiner Mannschaft kann ich sehr zufrieden sein – leider nicht mit dem Ergebnis, denn am Ende zählen halt nur die Punkte. Wir haben uns einige gute Möglichkeiten herausgespielt, brachten den Ball aber leider nicht im Tor unter“, bilanzierte SVO-Spielertrainer Antonio Fazio. Großen Anteil daran hatte auch Hügelsheims Keeper Blaise Daniel Mpome Essiben, der zahlreiche gute Möglichkeiten der Gastgeber vereitelte. Nicolas Göttler brachte die Spargeldörfler bereits nach sechs Minuten in Führung. Danach drängte der SVO vergeblich auf den Ausgleich. Nach dem Wechsel sorgte TuS-Goalgetter Juvian Tschemeni Emagni mit seinen Saisontreffern 15 und 16 für die Entscheidung (67./84.). „Hügelsheim war eine extrem spielstarke Mannschaft mit vielen guten Spielern. Am Ende hat die individuelle Klasse einzelner Spieler das Spiel entschieden“, so SVO-Coach Agostino Fazio.