Neuzugang Nr.2 Saison 2023/2024

…. weiterer Sommerneuzugang für den SV Oberachern

Der SV Oberachern kann mit Maximilian Weiß den zweiten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgeben. Das Fußball spielen lernte der 19-jährige beim SV Sinzheim bevor es ihn von der U11 bis zur U16 zum Zweitligisten Karlsruher SC zog. Über den Offenburger FV wechselte er zur Saison 2021/22 auf den Mittelberg nach Bühlertal. In der vergangenen Saison kam der Linksverteidiger in 22 Verbandsligaspielen zum Einsatz und erzielte dabei 1 Tor.
Maximilian freut sich auf die neue Herausforderung in der Oberliga: „Ich habe mich für den SVO entschieden, da die sportliche Perspektive klasse ist und ich sehr große Lust auf die Herausforderung habe. Ich möchte so viele Spielminuten wie möglich in der Oberliga sammeln und mich möglichst schnell fußballerisch und persönlich im Team integrieren.“
Mark Lerandy äußert sich wie folgt zu dem Transfer: „Unser zweiter Sommerneuzugang ist ein weiterer Beleg dafür, dass der SVO auf junge und erfahrene Spieler setzt. Dass sich Maximilian trotz vieler guter Angebote nun für uns entschieden hat, zeigt uns, dass wir ein guter Verein für jüngere Spieler aus der Ortenau sind.“

Herzlich willkommen in Oberachern Maxi!