Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern II – SV Sasbach 1:1 (0:0)

Die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern muss nach dem Aufstieg zwar weiterhin auf den ersten Saisonsieg in der neuen Umgebung warten, zeigte beim 1:1 gegen den Titelfavoriten SV Sasbach aber ihre mit Abstand beste Saisonleistung. „Wir müssen und werden alles geben“, sagte Oberacherns Spielertrainer Agostino Fazio noch vor der Partie gegen die Lenderdörfler und sein Team beherzigte seine Worte über die volle Distanz. Fazio (4.), Yannick Baumann (8) und Kevin Lorenz (9.) besaßen gleich zu Beginn einige gute Möglichkeiten. Dann kam die Elf von Spielertrainer Manuel Vogt langsam besser ins Spiel. Der stets gefährliche SVS-Goalgetter Arthur Kissner hatte in Minute 26 die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am glänzend reagierenden SVO-Schlussmann Niklas Bonnal (26.).

Vier Minuten nach der Pause war Kissner nach Hereingabe von Spielertrainer Manuel Vogt

mit seinem neunten Saisontreffer zum 0:1 erfolgreich. Der SVO hielt die Partie aber weiterhin offen und kam zu einigen guten Möglichkeiten, hatte aber nach 62 Minuten Glück, dass die Gäste den Ball nicht im leeren Oberacherner Gehäuse unterbrachten. Dann war es der eingewechselte Co-Trainer Francesco Scigliano der zum vielumjubelten 1:1 erfolgreich war (83.). SVO-Keeper Niklas Bonnal rettete den am Ende verdienten Zähler mit einer tollen Reaktion gegen SVS-Kapitän Frank Treml (85.).