Oberliga Baden-Württemberg
Unser Partner

präsentiert
17. Spieltag
Oberliga Baden-Württemberg
Saison 2025/26
SV Oberachern – VFR Mannheim
Samstag 15.11.2025, 14.30 Uhr
Waldseestadion
Oberachern
„Da hätte schon alles passen müssen, um etwas mitzunehmen. Ich hatte aber dennoch den Eindruck, dass wir uns etwas unter Wert verkauft haben und ein bisschen zu viel Respekt hatten“, sagte Oberacherns Coach Fabian Himmel nach der 1:5 Niederlage beim Liga-Primus VfR Aalen.
Nach der dritten Auswärtsniederlage rangieren die Achertäler mit 26 Punkten auf Rang 6, nur drei Zähler hinter dem dritten TSV Essingen
Jetzt gastiert zum Abschluss einer – gerade auch im Hinblick der großen Verletzungs-Misere – überaus erfolgreichen Hinrunde der souveräne Tabellenzweite VfR Mannheim (38 Punkte) am Waldsee. Fast auf den Tag genau vor 12 Jahren standen sich beide erstmals gegenüber. Mit 0:2 zog der SVO auf heimischem Terrain als Aufsteiger den Kürzeren und musste am Ende die Oberliga als Tabellenletzter auch wieder verlassen. Domagoj Petric, heute Co-Trainer beim SVO, stand seinerzeit in der Startaufstellung von Trainer Thomas Leberer.
Bei den letzten vier Begegnungen mit dem Traditionsclub aus Nordbaden – 1949 erster Deutscher Fußballmeister der Nachkriegszeit – blieb der SVO jeweils ungeschlagen (1-3-0). In dieser Saison wartet aber ein ganz anderes Mannheimer Kaliber auf das Team von Fabian Himmel. „Die Chance auf Punkte ist dabei eher klein. Wir müssen aber einfach ekliger und mutiger sein als zuletzt in Aalen. Wir können jedem Gegner wehtun, diesen Kalibern wie Aalen oder Mannheim aber nur mit herausragenden Spitzenleistungen“, betont der SVO-Coach.
Prominentester Akteur in Reihen der Gäste ist der 35-jährige Alexander Esswein mit der Erfahrung von über 200 Bundesligapartien.
Neben den Langzeitverletzten Marvin Ludwig, Eser Gümüs (beide Kreuzbandriss), Nill Hauser (Meniskusriss) und Silas Meier (Bänderriss in der Schulter) muss Trainer Fabian Himmel auch auf den gelb-rot gesperrten Henri Scherer und Stammkeeper Mark Redl (Rückenprobleme) verzichten. Dafür kehrt Noah Bauer nach abgesessener Sperre wieder in den Kader zurück.
RM








