Sport-Union Neckarsulm – SV Oberachern, Samstag 14.00 Uhr

Nach dem ganz schwachen Auftritt bei der 0:2 Heimniederlage des SV Oberachern gegen den FSV Hollenbach war bei Fabian Himmel und seinem jungen Team erst einmal Aufarbeitung angesagt. „Ab Minute 40 haben wir gegen Hollenbach nicht mehr stattgefunden, obwohl ich nach den zahlreichen Möglichkeiten im ersten Durchgang total überzeugt war, dass wir das Ding in Halbzeit zwei noch drehen. Intensität und Aggressivität, also die absoluten Basics unseres Spiels, haben da einfach gefehlt. Das Spiel haben wir natürlich analysiert und uns ausgetauscht. Die Jungs waren sehr selbstkritisch und wissen sehr gut, dass das weit weg ist von der Art, wie wir im Normalfall liefern möchten“, so der SVO-Coach.

Jetzt gilt es, die Ärmel hochzukrempeln und wieder den Spuren der SVO-DNA zu folgen. Gelegenheit dazu besteht ja schon am Samstag in Neckarsulm. Die Gastgeber kamen in dieser Saison nur schwer in die Gänge und nach der Heimniederlage gegen Backnang ist auch noch Trainer Walter Thomae zurückgetreten. Jetzt steht wieder Marcel Busch, der sich nach vierjähriger Trainertätigkeit bei den Neckarsulmern nach der letzten Saison eigentlich eine Auszeit gönnen wollte, wieder auf der Kommandobrücke – zumindest bis zur Winterpause. Ein erstes Ausrufezeichen konnte er bereits am letzten Spieltag mit dem 1:1 beim hochgehandelten CFR Pforzheim setzen. Das alles macht die Aufgabe für die Achertäler am Samstag alles andere als einfacher, zumal es bei den bisherigen Oberligaauftritten des SVO in Neckarsulm noch nie etwas zu erben gab.

Fabian Himmel weiß genau, was da auf sein Team zukommen wird:. „Neckarsulm hat in den letzten zwei Partien tolle Leistungen gezeigt. Einerseits das 1:1 in Pforzheim, wo es unglaublich schwer ist zu punkten, andererseits haben sie im WFV-Pokal noch ein größeres Ausrufezeichen gesetzt und Regionalliga-Tabellenführer SSV Ulm aus dem Wettbewerb geworfen. In Neckarsulm haben wir in meinen 4 Jahren beim SVO noch nicht einen Punkt geholt. Gepaart mit der starken Form der Gäste fahren wir als Außenseiter zu diesem Auswärtsspiel. Dennoch sind wir uns unserer Qualität bewusst und wissen, dass wir mit viel Einsatz und Willen der gesamten Mannschaft auch in Neckarsulm bestehen können.

Mit Luca Fritz (Muskelfaserriss) fällt ein echter Leistungsträger aus und hinter dem Einsatz von Serach von Nordheim (Zerrung) steht noch ein dickes Fragezeichen. Dafür kehrt der zuletzt schmerzlich vermisste Marvin Ludwig wieder in den Kader zurück.