Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern II – FSV Kappelrodeck-Waldulm 0:4 (0:0)

Nach einem ganz schwachen zweiten Durchgang zog die Oberliga-Reserve des SV Oberachern im Derby gegen den FSV Kappelrodeck/Waldulm verdient mit 0:4 den Kürzeren.

Bis zur ersten Trinkpause sahen die 100 Zuschauer erst einmal Sommerfußball in Vollendung. Dann scheiterte der Gast durch Robin Waltersbacher (28.) und Gino Lamm (30.) am gut reagierenden SVO-Keeper Niklas Bonnal. Eine Viertelstunde vor dem Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Sehri Kilic (Bühlertal) die stärkste Phase des SVO. Erst scheiterte Spielertrainer Agostino Fazio an FSV-Keeper Marvin Köninger (41.), dann hatte SVO-Kapitän Moritz Schmidt im Anschluss an einen Fazio-Freistoß die Führung auf dem Fuß – verfehlte das Gehäuse aber um Zentimeter (44.).

Ein unglückliches Eigentor durch Kevin Lorenz (47.) brachte die Rotweindörfler auf die Siegerstraße. Von den wegen Urlaub bzw. Verletzung stark ersatzgeschwächt angetretenen Gastgebern ging in der Folgezeit kaum noch Gefahr aus. Andreas Müller mit einem sehenswerten Distanzschuss (67.) und Klaus Maier per Kopf (77.) erhöhten auf 0:3. Den Schlusspunkt unter eine am Ende einseitige Partie setzte Kevin Köninger mit dem 0:4 in der Schlussminute.

 

RM