Kreisliga A, Staffel Süd

TuS Greffern – SV Oberachern II 2:1 (1:0)

Auch nach elf Spieltagen wartet Aufsteiger SV Oberachern 2 auf den ersten Saisonsieg. Bei der knappen Niederlage bei Mitaufsteiger TuS Greffern verpasste es die Oberliga-Reserve, den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Trotz großer Personalprobleme – mit Christoph Strobelt und Hannes Maier standen 2 AH-Akteure und mit Pius Tisch der Kapitän der A-Junioren in der Startformation – war an diesem Tag mehr drin als die am Ende recht unglückliche 1:2 Niederlage. „Leider haben wir es erneut verpasst, gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten. Wir hatten einige gute Möglichkeiten, die nötigen Tore zu schießen. Auf der anderen Seite kassieren wir aber auch viel zu einfache Gegentore“, so das ernüchternde Fazit des verletzten SVO-Spielertrainers Agostino Fazio. Erwin Sanon brachte die Schifferdörfler nach knapp einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Nach der Pause konnte Alban Aliu in Minute 59 zwar ausgleichen, doch im Gegenzug das 2:1 durch Alessandro Koch. Der SVO wollte wenigstens einen Punkt aus Greffern entführen, blieb im Abschluss aber glücklos. Zu allem Überfluss ließ ausgerechnet der sonst so zuverlässige Kapitän Moritz Schmidt in der Nachspielzeit die Ausgleichschance ungenutzt, als er einen Strafstoß neben den Kasten setzte.

Tore: 1:0 Sanon (27.), 1:1 Aliu (59.), 2:1 Koch (60.)