DFB Pokal Info – Public Viewing

DFB-Pokal: Sarah Vogel greift in die Lostöpfe

Gegen wen der SV Oberachern DFB-Pokal antreten darf, entscheidet sich am Sonntag 18.06.2023.
Gespielt wird die erste Runde vom 11. bis 14. August.
Die Lose werden von der Stabhochspringerin Sarah Vogel gezogen.
Als Ziehungsleiter im deutschen Fußballmuseum in Dortmund fungiert DFB-Präsident Bernd Neuendorf. Moderiert wird die ZDF-Sendung von Sven Voss.
Auch der SV Oberachern wird mit einer Abordnung vor Ort sein.

Sarah Vogel wurde bei der Leichtathletik-EM 2021 Europameisterin und daraufhin von der Deutschen Sporthilfe als „Juniorsportlerin des Jahres 2021“ ausgezeichnet.
Ihr Ziel: die Olympischen Spiele 2024 in Paris.

In unserem Unterstand am Waldseestadion haben wir eine Großbildleinwand für die sonntägliche ZDF-Liveübertragung aufgebaut. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Die Auslosung beginnt um 17.10 Uhr. Möglicherweise kommt sogar ein Fernsehteam nach Oberachern.

Auch wenn der Gegner des SV Oberachern noch nicht feststeht, aus aktuellem Anlaß: An- und Nachfragen zu Tickets können aktuell noch nicht bearbeitet werden.
Je nach Kontrahent und erst nach der Terminierung der einzelnen Spiele ist eine organisatorische Feinjustierung möglich.
Wir bitten daher um Geduld und bitten Euch dringend, auch noch in den Tagen nach der Auslosung von Ticketanfragen für das DFB-Pokalspiel abzusehen.
Über den Stand der Planungen informieren wir euch entweder auf unserer Homepage oder über Social Media  – Facebook – oder Instagram

Als Oberacherner  Kontrahenten kommen alle Vereine aus Topf 1 in Frage:

1. FC Heidenheim, 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Köln, 1. FC Magdeburg, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Nürnberg, 1. FC Union Berlin, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, FC Bayern München, FC Schalke 04, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, Hannover 96, Hansa Rostock, Hertha BSC, Holstein Kiel, Karlsruher SC, RB Leipzig, SC Freiburg, SC Paderborn 07, SpVgg Greuther Fürth, SV Darmstadt 98, TSG 1899 Hoffenheim, VfB Stuttgart, VfL Bochum, VfL Wolfsburg, Werder Bremen.

In Topf 2 befinden sich neben dem SV Oberachern:
1. FC Lokomotive Leipzig, 1. FC Saarbrücken, Arminia Bielefeld, Atlas Delmenhorst, Eintracht Braunschweig, Energie Cottbus, FC 08 Homburg, FC Astoria Walldorf, FC Carl Zeiss Jena, FC Gütersloh, FC Oberneuland, FC RW Koblenz, FC Teutonia 05 Ottensen, FC Viktoria Köln, FSV Frankfurt, FV Illertissen, Hallescher FC, Preußen Münster, Rostocker FC, Rot-Weiss Essen, Spvgg Unterhaching, SSV Jahn Regensburg, SV Elversberg, TSG Balingen, SV Sandhausen, SV Wehen Wiesbaden, TSV Schott Mainz, TuS Bersenbrück, TuS Makkabi Berlin, VfB Lübeck, VfL Osnabrück.

Ist möglicherweise ein Bild von Text