SV Oberachern – 1. FC Bruchsal, Samstag, 15.30 Uhr

Nach der 1:5 Klatsche beim Tabellenvorletzten TSV Ilshofen saß die Enttäuschung bei Oberacherns Coach Fabian Himmel ganz arg tief. „Wir haben den in diesem Jahr daheim noch ungeschlagenen TSV Ilshofen nicht unterschätzt, wollten aber nach den letzten beiden Erfolgen im Pokal in Radolfzell und in der Liga gegen Freiburg  weiter in einen Lauf kommen. Es ist jetzt in der Tabelle zwar nichts kaputt gegangen, schaut man sich die Ergebnisse auf den anderen Plätzen an, dann hätten wir uns deutlich absetzen können. Diese Chance haben wir leider nicht genutzt. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, wissen aber auch, dass wir nicht jedes Spiel total abgezockt gewinnen können. Wichtig ist, dass wir aus unseren Fehlern lernen“.

Jetzt geht es für seine Truppe gegen den 1. FC Bruchsal, der den FC Nöttingen zuletzt mit 5 Toren in den ersten 45 Minuten förmlich deklassierte. Gegen jenen FCN, der nur ein paar Tage zuvor den TSV Ilshofen mit 7:1 aus dem eigenen Stadion fegte.

In der Hinrunde behielt man bei den Spargel-Städtern nach einer guten Vorstellung mit 2:0 die Oberhand. Nach zuletzt drei Erfolgen aus den letzten vier Partien hat die Elf von André Walica, der ja in der Saison 17/18 auch schon das SVO-Trikot getragen hat, noch einmal Morgenluft geschnuppert und könnte mit einem Dreier bis auf vier Punkte an den SVO heranrücken. Für den SVO-Coach geht der 1. FC Bruchsal „in der aktuellen Top-Form als leichter Favorit in die Partie“. „Wir brauchen einen bärenstarken Auftritt am Samstag, wenn wir etwas Zählbares behalten möchten. Unsere Jungs sind aber alles Kämpfer und haben schon oft gezeigt,  dass sie mit Herz und Einsatz auch enge Spiele gewinnen können“. Dabei baut Himmel auch auf „die bedingungslose Unterstützung der treuen SVO-Fans“.

Beim SVO hoffen alle, dass beim zuletzt so arg vom Pech verfolgten Goalgetter Nico Huber endlich wieder der Knoten platzen wird. Stürmerkollege Rais Awell kann zwar in dieser Woche wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen, sein Einsatz wird aber noch geraume Zeit dauern. Gabriel Springmann hat sich in Ilshofen in letzter Minute noch am Knie verletzt und fällt auf alle Fälle aus. Auch hinter dem Einsatz des angeschlagenen Marvin Ludwig steht noch ein ganz dickes Fragezeichen. „Viel mehr kommt hoffentlich nicht mehr dazu, die Personalsituation ist bei unserem hauchdünnen Kader leider schnell im grenzwertigen Bereich“, so Himmel.