TSV Ilshofen – SV Oberachern, Ostermontag 15.30 Uhr

Mit dem knappen 1:0 gegen den Tabellenfünfzehnten Freiburger FC schaffte der SV Oberachern den Sprung auf Rang 11. „Wir nehmen das jetzt mit und versuchen auch am Montag in Ilshofen drei Punkte zu holen. Das wird aber bei einem Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht, ein extrem schweres Spiel“, betont Oberacherns sportlicher Leiter Marc Lerandy und das nicht ohne Grund. Schon beim 3:2 Heimerfolg in der Vorrunde benötigte sein Team am Ende eine gehörige Portion Glück, denn das Siegtor der Achertäler fiel erst in letzter Sekunde der Nachspielzeit durch ein Eigentor des TSV.

Die Württemberger, die 18 ihrer bislang 24 Zähler auf eigenem Terrain erkämpften, kamen zuletzt beim 1:7 in Nöttingen böse unter die Räder und streben nach Wiedergutmachung.

Bleibt nur zu hoffen, dass der SVO die 200 km lange Rückreise nicht mit leeren Händen antreten muss.

Personell dürfte es gegenüber der Partie am Gründonnerstag keine Veränderungen geben.