SV Oberachern – Neckarsulmer Sport-Union, Samstag 15.30 Uhr

„Da war heute doch viel mehr drin“, so der einhellige Kommentar der zahlreich mitgereisten  SVO-Fans nach der völlig unnötigen 3:4 Niederlage in Rielasingen. „Wir haben uns in  20 katastrophalen Minuten 70 Minuten harter Arbeit kaputt gemacht. Eine normalerweise starke Rielasinger Mannschaft war ein schlagbarer Gegner, den wir aber gerade zu Beginn der  zweiten Halbzeit mit drei Gegentoren innerhalb weniger Minuten dazu eingeladen haben, uns abzuschießen. Dass sich die Jungs dann nochmals ran kämpfen konnten, das spricht allerdings für den Charakter der Mannschaft. Trotzdem müssen wir diese Tiefschlafphasen rausbekommen, sonst werden wir noch öfters mit leeren Händen dastehen“, so Trainer Fabian Himmel, der hofft „dass die  junge Truppe daraus ihre Lehren ziehen wird“. Himmel weiß wovon er spricht, denn jetzt folgen nach nur einem Zähler aus den letzten drei Partien  >die Wochen der Wahrheit< für seine Elf.

Zunächst  geht es den Tabellenelften Neckarsulm, der nur wegen der um einen Treffer besseren Tordifferenz einen Rang vor dem SVO rangiert. Die Elf von Trainer  Marcel Busch zog zuletzt gegen den FC Nöttingen mit 0:1 den Kürzeren.

Die Bilanz gegen Neckarsulm ist dabei durchaus ausbaufähig. In den bisherigen acht Aufeinandertreffen behielten die Württemberger gleich sechsmal die Oberhand.  Im Hinspiel kassierte der SVO trotz eins insgesamt starken Auftritts durch ein spätes Tor von Steven Neupert eine vermeidbare 0:1 Niederlage.

Fabian Himmel ist sich der Bedeutung der Partie am Samstag bewusst. „Es erwartet uns mit Neckarsulm eine richtige Männermannschaft mit einem geradlinigen Spielstil. Aus meiner Sicht gehört die Mannschaft  definitiv in eine andere Tabellenregion, konnte sich aber ähnlich wie wir noch nicht entscheidend in Richtung Mittelfeld absetzen. Obwohl ich eine sehr schwere Aufgabe erwarte, bin ich davon überzeugt, dass wir Neckarsulm mit unseren Fans im Rücken bezwingen können. Mit einem Dreier könnten wir auch die Knautschzone zur roten Linie wieder merklich vergrößern“.

Jan Dietrich wird mit einer Knochenhautentzündung im Fuß wahrscheinlich ausfallen. Bastian Barnick hat einen Haarriss in einer Rippe. „Hier stehen die Einsatzchancen 50:50“, so der SVO-Coach.