SV Oberachern – SSV Reutlingen, Samstag 15.30 Uhr

„Wir haben das Spiel zwar nicht glanzvoll, aber verdient gewonnen und die Partie über weite Strecken ordentlich im Griff gehabt. Nach der Monsterleistung gegen Freiberg war es für Kopf und Beine das erwartet schwere Spiel“, bilanzierte Fabian Himmel  vom SVO-Trainerteam nach dem 3:2 Pokalerfolg gegen den Kehler FV. „Mit dem SV Oberwolfach wartet jetzt im Achtelfinale ein alter Bekannter der letzten Pokaljahre, da freuen wir uns drauf“.

Nach der grandiosen Vorstellung zum Liga-Auftakt beim 1:1 gegen den haushohen Favoriten SGV Freiberg genießt der SV Oberachern am Samstag erneut Heimrecht. Gegner ist dabei kein Geringerer als der ehemalige Zweitligist und württembergische Traditionsverein SSV Reutlingen, der seit 2010 zum festen Inventar der Oberliga gehört. Eigentlich hätte diese Partie am zweiten Spieltag im Reutlinger Kreuzeiche-Stadion stattfinden sollen, doch dieses wurde bis zuletzt als Corona-Impfzentrum genutzt.

Kann die Elf des Trainergespanns Mark Lerandy und Fabian Himmel an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, dann darf man sich auch gegen den SSV etwas ausrechnen.

Beim SVO ist man sich allerdings der Schwere der Aufgabe bewusst: „Mit der unglücklichen 1:2 Niederlage im Württembergischen Pokalwettbewerb gegen Freiberg hat Reutlingen noch einmal deutlich unterstrichen, dass sie ein echtes Kaliber in der Oberliga darstellen. Für einen Erfolg und drei Punkte gilt es, vor allem das gute Umschaltspiel der Reutlinger in den Griff zu bekommen. Auch hier werden unsere Jungs wieder an ihre Leistungsgrenze gehen und den ein oder anderen >dreckigen Meter< fressen müssen“, betont Fabian Himmel.

Die beiden letzten Heimauftritte des SVO gegen den SSV waren stets von Erfolg gekrönt. Zuletzt behielt man am 07.12.2019 knapp mit 2:1 die Oberhand.

Nach der 0:2 Niederlage zum Auftakt beim FC Nöttingen stehen die Gäste schon ein wenig unter Zugzwang und werden alles daransetzen, um die Punkte aus dem Achertal zu entführen.

Beim SVO bangt man noch um den Einsatz von Marvin Ludwig (Zerrung Oberschenkel) und Lhadji Badiane (muskuläre Probleme). Ansonsten steht der gleiche Kader wie zuletzt zur Verfügung.