Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern 2 – SV Sasbach, Sonntag 16.00 Uhr

Mit einem 5:5 gegen den SV Ulm 2 holte der zweite Anzug des Oberligisten SV Oberachern nach zuvor enttäuschenden Auftritten den ersten Zähler in heimischer Umgebung. „Die Jungs haben eine gute Leistung gezeigt und auch gekämpft. Darauf lässt sich aufbauen. Gleichzeitig müssen wir die individuellen Fehler, die uns gegen Ulm letztendlich den Sieg gekostet haben, endlich vermeiden“, so Agostino Fazio.

Jetzt gilt es beim mit Spannung erwarteten Derby gegen den SV Sasbach nachzulegen, was aber alles andere als einfach werden wird. Darüber ist sich Oberacherns Spielertrainer auch vollauf bewusst. „Es erwartet uns ein starker Gegner, der gut in die Saison gestartet ist. Wir spielen aber daheim und müssen mit Selbstvertrauen in die Partie gehen und versuchen, zu punkten. Wir müssen und werden alles geben“.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen beiden liegt schon eine ganze Weile zurück. Am 8. April 2017 behielt der SVO mit 1:0 knapp die Oberhand über die Zwetschendörfler. Am Ende stiegen die Achertäler als Meister erstmals in die Landesliga auf – dem SVS blieb als Zweiter nur die Relegation.

Es ist am Sonntag auch das Duell der schlechtesten Defensive (SVO) gegen die stärkste Offensive (SVS)-

Mit einem Zähler könnte der SVO auch im Hinblick auf die aktuellen Personalprobleme gut leben. Mit dem Gelb-Rot gesperrten Kapitän Moritz Schmidt fehlt ein ganz wichtiger Akteur. „Darüber hinaus müssen die Urlaubs- und Krankheitsrückkehrer erstmal alle wieder fit werden“, hofft Coach Agostino Fazio.