Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern 2 – SV Bühlertal 2, Sonntag 15.00 Uhr

Nach zuvor zwei Erfolgen in Sasbachwalden und gegen Schwarzach kassierte die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern zuletzt eine schmerzhafte 0:2 Niederlage beim FC Varnhalt. Damit rutschten die Achertäler durch die Punktgewinne der Mitkonkurrenten auf Abstiegsplatz 15.

Jetzt gastiert die zweite Mannschaft des Verbandsligisten SV Bühlertal im Waldseestadion. Im Hinspiel auf dem Bühlertäler Mittelberg zog der SVO Sekunden vor dem Abpfiff mit 0:1 den Kürzeren. In der Fremde hat die Elf von Trainer Sebastian Pfeifer bei bislang schon acht Niederlagen zwar noch keine Bäume ausgerissen, dennoch hat der Tabellensiebte mit dem Abstiegskampf nichts zu tun. Oberacherns Trainer Agostino Fazio ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst: „Das wird nicht einfach für uns, da man bei Bühlertal nie weiß, wer aktuell auf dem Platz stehen wird. Daher müssen wir auf uns schauen und an die Leistungen wie gegen Schwarzach und Sasbachwalden anknüpfen. Da stimmte die Laufbereitschaft und auch der unbedingte Wille“.

Personell ist er bei dem ohnehin dünnen Kader alles andere als auf Rosen gebettet. Vor allem der Ausfall seines Kapitäns Moritz Schmidt (Rotsperre nach Notbremse) ist nur schwer zu verkraften.