Testspiel in Oberachern

SV Waldhof Mannheim – FC Aarau 2:0 (2:0)

425 Zuschauern im Oberacherner Waldseestadion sahen über 90 Minuten eine unterhaltsame Partie mit einem am Ende auch verdienten Sieger.

Der direkt aus dem Trainingslager in Freudenstadt angereiste FC Aarau, der den Aufstieg in die erste Schweizer Liga nur wegen der schlechteren Tordifferenz verpasste, tat sich in Durchgang eins recht schwer gegen den Drittligisten SV Waldhof Mannheim.

Adrian Malachowski brachte die Norbadener bereits nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einer halben Stunde traf Dominik Martinov zum 2:0 Pausenstand.

Nach dem Wechsel fand der Schweizer Zweitligist zunächst besser in die Partie. Allen Njie scheiterte in Minute 52 am Außenpfosten. Dann aber übernahm der SVW wieder das Kommando und besaß durch Routinier Marc Schnatterer (55.), Rona Volkan (79.) und Fridolin Wagner (80.) gute Möglichkeiten zum dritten Treffer.

Schiedsrichter Felix Prigan (Esslingen) hatte mit der wohltuend fairen Partie keine Probleme.

Aufmerksamer Zuschauer war auch Ex-Profi Valentin Herr, der sich nicht nur  in der mittelbadischen Fußballszene einen guten Namen machte. Der ehemalige Stammkeeper der Deutschen Amateur-Nationalmannschaft, der beim FC Rastatt 04 und dem FC Illingen groß wurde, stand viele Jahre bei Bayer Leverkusen, Kickers Offenbach, Alemannia Aachen, Viktoria Aschaffenburg und beim SV Waldhof Mannheim zwischen den Pfosten, ehe er dann ins Trainergeschäft wechselte.

SVO-Vorstandsvorsitzender Ralf Lorenz (links) nutzte die Gelegenheit, um mit dem ehemaligen Profi einige >Fußballgedanken< auszutauschen.

Text und Foto: RM