Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern II – FV Gamshurst 4:3 (3:2)

150 Zuschauer erlebten ein Stadtderby von höchstem Unterhaltungswert. Sieben Tore, vier Platzverweise und am Ende einen verdienten Sieger. Beim überraschenden 4:3 über den Tabellenvierten FV Gamshurst zeigte das bisherige Schlusslicht SV Oberachern 2 zum Abschluss der Vorrunde seine beste Saisonleistung. Dabei sah es zunächst nach einer klaren Angelegenheit der Gäste aus, die durch Treffer von Goalgetter Mohamed Houha (2./12.) schon früh mit 2:0 in Führung lagen. „Wir haben die Anfangsphase verschlafen und Gamshurst hat uns mit seinen guten und schnellen Offensivspielern gleich bestraft“, so SVO-Spielertrainer Agostino Fazio, der nach 18 Minuten seinen Platz im Mittelfeld räumte und Joshua Seibert aufs Feld schickte. Seinen ersten Einsatz im Seniorenteam rechtfertigte der A-Juniorenspieler mit einer bärenstarken Leistung. Nach einer halben Stunde traf SVO-Kapitän Moritz Schmidt im Anschluss an die zweite Ecke zum 1:2 und nur zwei Minuten später setzte Seibert einen Freistoß zum 2:2 in die Maschen (32.). Kurz zuvor sah der Gamshurster Bryan Vinh die Ampelkarte. Yannik Baumann brachte den SVO in Minute 40 mit 3:2 in Führung. Kurz vor der Pause kassierten sowohl Alban Aliu (SVO) als auch Nourredine Salhi (FVG) nach einem Gerangel den roten Karton.

In Überzahl kam der SVO gut in Hälfte zwei und hatte Pech als Seibert nur die Unterkante der Latte traf 48.). Auf der anderen Seite klatschte ein Schuss von Ali Maamar Kouadri, der kurz vor Schluss noch die Ampelkarte sah, ebenfalls nur an die Latte.

Dann war es der beste Spieler auf dem Platz, Joshua Seibert, der nach 79 Minuten zum vielumjubelten 4:3 Endstand traf.

„Die Mannschaft hat – wie schon in den letzten Wochen – eine wirklich tolle Leistung gezeigt.

Gleichzeitig hatten wir mit Joshua Seibert genau den Spieler, der den Unterschied gemacht hat und der uns mit seinen zwei Treffern am Ende auch den Sieg beschert hat“, bilanzierte ein glücklicher SVO-Coach Agostino Fazio.

Tore: 0:1 Houha (2,), 0:2 Houha (12.), 1:2 M. Schmidt /30.), 2:2 Seibert (32.), 3:2 Baumann (40.), 3:3 Boucena (53.), 4:3 Seibert (79.)

Gelb-Rot:  Vinh (FVG 31.) / Maamar Kouadri (FVG 87.)

Rot: Aliu (SVO/43.) / Salhi 43./FVG)