Kreisliga B, Staffel 2

SV Oberachern 2 – SG Lauf/Obersasbach 3:1 (1:0)

Mit einem hartumkämpften 3:1 über die zuvor in fünf Spielen ungeschlagene SG Lauf/Obersasbach festigte die junge zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern den zum Aufstieg berechtigten zweiten Tabellenplatz.

In einer unterhaltsamen Partie fanden zunächst die Gäste besser in die Partie. Nach einer Viertelstunde übernahm der SVO die Initiative. Spielertrainer Agostino Fazio traf zwar nur den Pfosten des SG-Gehäuses, doch den Abpraller drückte der stets gefährliche Aaron Horton zum 1:0 über die Linie (30.).

Fünf Minuten nach dem Wechsel verhinderte SVO-Keeper Vincent Früh gegen Stephen Seitzl den möglichen Ausgleich. Spielentscheidend für den sechsten Heimsieg der Achertäler war dann ein Doppelschlag von Antonio Chiarelli (62.) und Aaron Horton (64.) nach gut einer Stunde. Die unermüdlichen Gäste steckten aber trotz des jetzt klaren Rückstands nicht auf. In Minute 76 scheiterte Marius Sackmann noch per Kopf am Aluminium des SVO-Gehäuses, dann aber traf Stephen Seitzl im Anschluss an die sechste Ecke zum verdienten 3:1. Die Elf von Trainer Ralf Kimmig warf in der Schlussphase alles nach vorne, blieb aber glücklos.

Am Ende zwar ein verdienter Sieg des SVO, der aber gegen starke Gäste um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.

Tore: 1:0 Horton (30.), 2:0 Chiarelli (62.), 3:0 Horton (64.), 3:1 Seitzl (85.)