Kreisliga A, Staffel Süd
SV Oberachern 2 – SC Eisental, Sonntag 14.30 Uhr
Nach dem hartumkämpften 4:3 Derby-Erfolg über den FSV Kappelrodeck-Waldulm wollte die zweite Mannschaft des SV Oberachern im letzten Vorrunden-Auswärtsspiel bei der SG Lichtenau/Scherzheim die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Da die Partie aber den dortigen schlechten Platzverhältnissen zum Opfer fiel, mussten die Achertäler den Platz an der Sonne dem zuletzt immer besser in die Gänge kommenden FC Varnhalt überlassen.
Jetzt wartet mit dem SC Eisental eine ganz schwere Heim-Aufgabe auf die Achertäler. Die Rebländer schafften mit einem 4:1 bei der zweiten Mannschaft des FC Ottenhöfen den Sprung auf Platz 3.
Hannes Maier, der bis zur Winterpause die Tabellenführung unbedingt wieder zurückerobern will, freut sich ganz besonders auf sein Verwandtschafts-Duell gegen “die Überraschungsmannschaft der Saison“. „Mein Cousin Heiko Apfelböck leistet dort seit Sommer überragende Arbeit als Trainer und hat die junge Mannschaft zu einem echten Spitzenteam geformt. Daher erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe. Wir sind gut vorbereitet und wollen insbesondere die Kreise von Goalgetter Jeremias Ziola einschränken“, so der SVO-Coach. Mit bislang schon 19 Saisontoren hat das 20-jährige Stürmer-Talent mehr als die Hälfte aller 36 Gäste-Treffer erzielt.
Personell kann Maier endlich wieder einmal aus dem Vollen schöpfen. „Sieben Punkte aus den verbleibenden drei Partien vor der Winterpause“, lautet dabei sein ehrgeiziges Ziel.
RM








