Kreisliga A, Staffel Süd
SV Oberachern 2 – TuS Hügelsheim, Sonntag 15.00 Uhr
Mit sieben Punkten aus den Derby-Wochen in Gamshurst (1:1), gegen Mösbach (3:0) und zuletzt beim mehr als hartumkämpften 2:1 Erfolg beim stark aufspielenden VfR Achern konnte die zweite Mannschaft des SV Oberachern ihre Tabellenführung verteidigen.
Jetzt gastiert der Bezirksliga-Absteiger TuS Hügelsheim am Waldsee und da gilt es nachzulegen. Mit gerade einmal acht Zählern belegt die Elf aus dem Spargeldorf aktuell nur Rang 8. Am letzten Spieltag konnte man die kleine Durststrecke mit einem 4:2 Heimerfolg über die zweite Mannschaft des Bezirksligisten FC Ottenhöfen zumindest vorübergehend beenden.
Beide Mannschaften standen sich letztmals in der Saison 2023/2024 gegenüber. Beide Male konnte der TuS dabei die Oberhand behalten und schaffte am Ende auch den ersehnten Aufstieg.
Von der Papierform her tragen zwar die Gastgeber klar die Favoritenrolle, doch zuletzt blieben die talentierten jungen SVO-Kicker deutlich unter ihren Möglichkeiten. Hannes Maier weiß, wo aktuell der Schuh besonders drückt. „Vor allem im Spiel mit dem Ball müssen wir in den nächsten Wochen wieder deutlich besser werden“, so der ehrgeizige Coach.
Dabei muss er aber weiterhin auf seine Langzeitverletzten Benito Lamm (Achillessehne), Fabian Reis (Handverletzung) und Kevin Lorenz (Knie) verzichten.
RM