Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern 2 – SV Mösbach, Sonntag 15.00 Uhr

Zum Auftakt der Acherner Derby-Wochen erkämpfte sich die zweite Mannschaft des SV Oberachern nach zuletzt fünf dreifachen Punktgewinnen ein wichtiges 1:1 beim Tabellenzweiten FV Gamshurst. Damit konnten die Achertäler ihre Tabellenführung erfolgreich verteidigen.

Bevor die Reise am übernächsten Sonntag zum Hauptstadtverein VfR Achern führt, gibt erst einmal der SV Mösbach seine Visitenkarte im Oberacherner Waldseestadion ab. Mit sechs Punkten rangiert die auswärts noch sieglose Elf aus dem Drei-Kirschen-Dorf zwar nur auf Platz 12, doch davon lässt sich ein Hannes Maier nicht blenden – wohlwissend, dass Derbys oft auch ihre eigenen Gesetze haben. „Wir freuen uns sehr, nach zwei sehr schweren Auswärtsspielen nun endlich mal wieder vor eigenem Publikum spielen zu dürfen und das in einem Lokalderby. Wir haben den klaren Anspruch, Mösbach zu Hause zu schlagen, um die Tabellenführung zu verteidigen. Das ist unser Ziel. Wir wissen aber auch, dass Mösbach eine Mannschaft ist, die an einem guten Tag jeden in der Liga schlagen kann. Ich habe Respekt vor der bisherigen Leistung des SVM, sie stehen trotz großem Umbruch im Kader in der Tabelle sehr solide da. Wir wollen an die gute erste Halbzeit vom Gamshurst anknüpfen, uns in puncto Chancenverwertung aber verbessern“, so der SVO-Coach.

Personell steht hinter dem Einsatz von Enrico Schabert (Zerrung) noch ein dickes Fragezeichen. Ansonsten sind beim SVO bis auf die Langzeitverletzten Fabian Reis und Benito Lamm alle Mann wieder an Bord“.

 

RM