Kreisliga A Staffel Süd

FV Gamshurst – SV Oberachern II 1:1 (0:0)

Mit einem am Ende leistungsgerechten 1:1 beim direkten Verfolger konnte die zweite Mannschaft des SV Oberachern ihre Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Dabei sahen die Besucher eine Partie mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten.

In Durchgang eins waren es zunächst die Achertäler, die überwiegend den Ton angaben. Joshua Seibert und Maja Sanneh blieben bei ihren Aktionen aber glücklos. Gamshursts Goalgetter Mohammed Houha konnte sich gegen die meist sicher stehende SVO-Defensive nur einmal gefährlich in Szene setzen, verfehlte das SVO-Gehäuse nach gut einer Viertelstunde aber knapp.

Nach der Pause übernahmen die Gastgeber das Kommando und besaßen durch Houha und Calvin Manolito Distel auch zwei richtig gute Möglichkeiten zur Führung. Die gelang dann auf der anderen Seite Nick Schabert, der die Verwirrung im Gamshurster Strafraum aus kurzer Distanz zum 0:1 nutzte (86.). Die Freude währte beim SVO aber nur drei Minuten, dann traf Houha mit seinem zehnten Saisontreffer zum 1:1 Endstand (89.).

„Ich glaube die Zuschauer haben heute ein richtig gutes Derby gesehen mit viel Tempo, vielen Zweikämpfen – dabei aber nie unfair – und Torchancen auf beiden Seiten. Dazu ein gut leitender Schiedsrichter.

Wenn du in der 86. Minute 0:1 in Führung gehst und in der 89. dann das

1:1 kassierst fühlt sich das bitter an. Aber am Ende geht die Punkteteilung in Ordnung. Wir können mit dem Punkt gut leben und wollen nun in den kommenden zwei Derbys gegen Mösbach und beim Hauptstadtverein VfR Achern unbedingt sechs Punkten holen und damit die Tabellenführung verteidigen“, so Oberacherns Coach Hannes Maier.