Vorschau Landesliga: VfB Bühl – SV Oberachern II

Landesliga Südbaden – Staffel I, VfB Bühl – SV Oberachern 2, Sonntag, 18.11.2018 – 14:30 Uhr, Im Hägenich, Bühl

Zum Rückrundenauftakt in der Landesliga steht für die zweite Mannschaft des SV Oberachern am Wochenende ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm. Nach dem Erfolg am vergangenen Spieltag in Sinzheim, geht die Reise an diesem Sonntag zum Lokalderby nach Bühl.
Für das Team aus der Zwetschgenstadt verlief die Hinrunde alles andere als zufriedenstellend. Den hochgesteckten Zielen, läuft man mit nur 21 Punkte aus 15 Spielen weit hinterher. Im gesamten Oktober blieb das Team von Trainer Alexander Hassenstein ohne dreifachen Punkterfolg und wartet schon seit September auf einen weiteren Sieg in der Landesliga.
SVO2-Trainer Stefan Geppert zeigte sich nach dem Hinrunden-Abschluss in Sinzheim durchaus zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf: „Wir können mit dem Erreichten durchaus zufrieden sein. Mit einem Durchschnittsalter von knapp über 19 Jahren sind wir das mit Abstand jüngste Team der Liga. Wenn wir ein paar Mal etwas cleverer gewesen wären, hätten wir vielleicht ein paar Punkte mehr auf dem Konto“.
Nun will man den Schwung aus dem Spiel in Sinzheim auch mit in die letzten drei Begegnungen des Jahres nehmen. Um die Schwere des Auftakts des Restprogramm ist sich SVO-Coach Geppert bewusst: „Bühl ist ein Team mit großen individuellen Qualitäten.
Wir dürfen das Team nicht zur Entfaltung kommen lassen und selber konsequenter den Abschluss finden, dann fahren wir nicht mit leeren Händen zurück nach Hause“.
Das spannende Hinspiel konnte der SV Oberachern Anfang August durch Tore von Gregor Dörflinger, Leo Hocak und Noah Felthaus für sich entscheiden.
Verzichten muss Geppert auf Janis Leberer. Leberer fällt mit einer Schleimbeutelentzündung für den Rest des Jahres aus, ansonsten kann der SVO wieder auf den Kader des vergangenen Wochenendes zurückgreifen.
Anpfiff zum Landesliga-Derby beim VfB Bühl ist am Sonntag, den 18.11.2018 um 14:30 Uhr im Hägenich in Bühl.

Kontakt

Waldstraße 3 | 77855 Achern-Oberachern | Deutschland

+49 (0) 7841 - 21357
info@svoberachern.de

Täglich: 9:00 - 18:00 Uhr
an Spieltagen: 9:00 - 12:00 Uhr
Sonntags geschlossen

© Copyright 2015 - 2019 Sportverein Oberachern e.V.